FAQ

Können wir Dich auch für ein kurzes Hochzeitsfotoshooting buchen?

Da ich mich auf Ganztagsreportagen spezialisiert habe, biete ich fotografische Begleitung Samstags ab 6 Stunden an. Das Basispaket beinhaltet also 6 Stunden durchgehender fotografischer Begleitung.

Unter der Woche sind auch kleinere Pakete z.B. für die Engagement Shootings, Standesamt, After Wedding Shootings möglich.

Bietest du Hochzeitsreportagen auch im Ausland an?

Ich reise sehr gern und bin als Fotograf weltweit verfügbar.

Welche Packages können gebucht werden?

Einen Überblick erhaltet Ihr auf der Seite Leistungen. Bei Fragen könnt ihr jederzeit gerne Kontakt mit mir aufnehmen.

In welcher Form erhalten wir unsere Fotos?

Alle bearbeiteten Bilder erhaltet ihr als jpg Dateien in hoher Auflösung sowie in Weboptimierter niedriger Auflösung auf einen USB Stick übergeben.

Werden unsere Fotos bearbeitet?

Alle Bilder werden nach der Vorauswahl nachbearbeitet, beschnitten, optimiert und mit meinem Bildstil versehen.

Wann erhalten wir unsere Fotos?

Die Bilder jeder Hochzeit müssen nachbearbeitet werden. In der Hochsaison benötige ich für die Nachbearbeitung in der Regel 2 Wochen. In Ausnahmefällen maximal vier Wochen. Ihr bekommt aber innerhalb der ersten drei Tage eine Auswahl von ca. 10 Bildern vorab.

Mit welcher Ausrüstung arbeitest du?

Ich verwende Canon Vollformat Kameras mit Objektiven der L-Serie. Das Equipment habe ich stets doppelt dabei.

Wie erfolgt die Buchung?

Um euren Hochzeitstag zu reservieren, ist von eurer Seite eine Beauftragung sowie eine Anzahlung notwendig. Dann ist der Termin zu 100% für euch reserviert.

 

Wie lange dauert ein Paarshooting?

es werden dafür in der Regel ca. 1,5-2 Stunden angesetzt. Wenn es eure zeitliche Planung oder äussere Umstände wie z.B. schlechtes Wetter nicht zulässt, dass die Bilder am Tag der Traung gemacht werden, so gibt es die Möglichkeit eines „After Wedding Shootings

Sind die Bildrechte inclusive?

die Bildrechte sind für eure private Verwendung inclusive.

 

Gerne beantworte ich euch weitere Fragen | Kontakt